Dein Alltag formt deine Gesundheit.

About

 

Seit 2017 präge ich das präventive und rehabilitative Medizinische Krafttraining und bilde damit die Schnittstelle zwischen Physiotherapie und dem Krafttraining.

Was ist ein „Medizinisches Krafttraining“?
Es ist die Symbiose von sowohl physiotherapeutischen als auch medizinischen Grundprinzipien und den fundamentalsten Technikelementen aus dem Krafttraining.

Die Berücksichtigung von individuellen biomechanischen, kinematischen und anatomischen Eigenschaften, der Integration von klinisch relevanten Belastungsparametern, münden in ein medizinisch angelegtes und effektives Trainingssystem.


Das Ziel ist die Prävention von Rezidiven, durch eine optimale Muskelentwicklung und die trainingsbedingten Verletzungen, aufgrund einer schlechten Trainingstechnik, zu reduzieren.

 

Seit fast 10 Jahren arbeite ich als Physiotherapeut und hatte bis heute die Verantwortung für das Präventions- und Rehabilitationstraining von mittlerweile über 15.000 Menschen.

Du kaufst Trainingspläne oder kopierst Übungen aus dem Internet, ohne dass du mit jemandem über deinen Gesundheitszustand gesprochen hast?
Du hast wirklich Mut!
SEBASTIAN JUROCHNIK

Physio
thera
peut
Kraft
trainer

In den letzten 7 Jahren besuchte ich deutschlandweit die unterschiedlichsten Fortbildungen, lese seit fast 2 Jahren wöchentlich Studien über präventive als auch rehabilitative Interventionen von Rückenschmerzen und täglich begleitet mich Fachliteratur über Biomechanik, Neuroanatomie, Prävention, Rehabilitation und das Krafttraining bei Rückenschmerzen.
Meine Expertise liegt sowohl in der medizinisches Trainingstherapie, angelegt an die körperlichen Beschwerden als auch in der Schulung einer perfekten, praxisbewährten und wirbelsäulenschonenden Trainingstechnik, vor allem bei der Kniebeuge und dem Kreuzheben.

Mit System zu einem starken Rücken.

Medizinisches Krafttraining

Practice what you
preach

Was sagen andere?

Durch dich bin ich mittlerweile in der Lage, meine Kameras acht Stunden am Stück zu tragen ohne dass es sich anfühlt, als würde mein Rücken durchbrechen
Danke, dass du mir seit über 3 Jahren prä-operativ und präventiv zur Seite stehst und ich dank das spezifischen Krafttrainings wieder mehr Lebensqualität habe.
Sandra Züwerink
Senior Specialist SaleS (Vertrieb)

Opfer niemals eine perfekte Technik,
zugunsten einer besseren Leistung.

X